Birgit Uttner aus Nürnberg

Birgit Uttner Da ich dieses Forum hier ins Leben gerufen habe und auch meine Kollegen dazu aufgefordert habe, sich hier vorzustellen, möchte ich auch gleich selbst den Anfang machen.

Seit einigen Jahren arbeite ich als Heilpraktikerin mit eigener Praxis in Nürnberg.
Da ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe und viele Erfolge verzeichnen kann, stellt das Geistig-Energetische Heilen eine sehr wichtige Behandlungsmethode in meiner Praxis dar. Darüber hinaus führe ich Aura-Operationen durch und behandle Leiden mit der Craniosakralen Therapie. Gute Erfahrungen mache ich in meiner Praxis und auch mit der klassischen Homöopathie.

Auf meiner Homepage unter http://www.naturheilpraxis-mit-herz.de können sich Hilfesuchende weitere Informationen über die von mir angewandten Heilverfahren verschaffen. Als moderne Heilerin kann ich mit wissenschaftlich aufgeklärten und kritischen Patienten umgehen.

Schon in meiner frühesten Kindheit kam ich mit Naturheilverfahren in Berührung. Als junge Erwachsene machte ich Erfahrungen mit Reiki und mit dem Geistig-Energetischen Heilen. Ich war von den Anwendungsmöglichkeiten und den Erfolgen dieser Form des Heilens so fasziniert, daß ich in den Folgejahren sehr viele Schulungen und Seminare in diesem Bereich besucht habe.
Ich stellte dabei fest, daß meine eigenen heilerischen Fähigkeiten sehr ausgeprägt sind und daß das Helfen mit diesen Fähigkeiten für mich das wichtigste Lebensziel darstellt.
Als Konsequenz begann ich mit der Heilpraktikerschule und -ausbildung, die ich mit bestandener Prüfung vor dem Gesundheitsamt Nürnberg abschloss.
Parallel dazu, anschließend und auch heute noch besuch(t)e ich Weiterbildungen in Homöopathie, Neuro-linguistischem Programmieren (NLP), geistig-energetischen Heilmethoden / energetischer Mobilisierung der Wirbelsäule und des Beckens (EMO), Pflanzenheilkunde, Breußmassage usw.Nun freue ich mich sehr, für diese alternativen Heilmethoden aufgeschlossene Menschen auf ihrem Weg in gesundheitlicher Hinsicht zu begleiten. Ich denke, insbesondere jeder der sich mit einem Leiden herumschlägt, das von der klassischen Schulmedizin nicht oder nur schwer geheilt werden kann, sollte einen Versuch in der Methode des Geistig-Energetischen Heilens bei einem erfahrenen Heiler wagen. Im Unterschied zum Arzt haben wir die Zeit, den ganzen Menschen und seine Lebensumstände zu betrachten.
Was wir tun, das sind alte Heilmethoden, die schon lange vor der Entwicklung der Schulmedizin erfolgreich waren. Sie wurden im Rahmen der technischen und wissenschaftlichen Weiterentwicklung der letzten beiden Jahrhunderte aus dem Bewußtsein verdrängt. Jetzt, wo wir nach allen Entwicklungen der Schulmedizin und auch durch deren hohe Kosten die Grenzen der Schulmedizin erfahren, finden diese Heilverfahren wieder Aufmerksamkeit.

Wenn Sie Hilfe brauchen, kommen Sie einfach zu mir.

Ihre Birgit Uttner